Samstag 08.09.2018  Männliche E-Jugend SV Stöckheim – MTV Jahn Schladen

Samstag 08.09.2018 Männliche E-Jugend SV Stöckheim – MTV Jahn Schladen

Männliche E-Jugend SV Stöckheim – MTV Jahn Schladen.
Samstag 08.09.2018. Mit einem deutlichen 30:02-Heimsieg startete unsere neuformierte E-Jugend in die neue Saison. Von der ehemaligen E-Jugend, die im vergangenen Jahr Regionsmeister geworden war, spielen altersbedingt nur noch Lennart E., Mats H., Levin R. und Tamo F. Dazu kamen : Christopher F.,Yassin A., Jaron B., Leonard F., Milo H., Karl K., Jannis M., Mika O., Linus S., Jonte S., Jan Z. und Tim F.
Die E-Jugend spielt in der Regionsliga Staffel Süd gegen folgende Mannschaften: MTV Jahn Schladen, MTV Seesen, HSG Liebenburg SZ, HSG Langelsheim/Astfeld, TGJ Salzgitter, FC Viktoria Thiede und MTV Eintracht Hornburg. Der Staffelsieger spielt am Ende der Saison gegen die Sieger der drei anderen Staffeln um die Regionsmeisterschaft.

Gegen den MTV Jahn Schladen zeigte die Mannschaft bereits eine ansprechende Leistung, wenngleich der Gegener sicher nicht zu den stärksten der Staffel gehört. Konzentriert in der Manndeckung, schnelle Gegenstöße und eine gute Torwurfausbeute brachten einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Am kommenden Wochenende geht es nun nach Seesen.
H.-P. Oppermann