09.12.2018 HSC Ehmen : SV Stöckheim

SV- Stöckheim B-Jugend

09.12.2018 Männliche B-Jugend

HSC Ehmen : SV Stöckheim 26 : 41 (14 : 19)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres verabschiedeten sich die B-Jugend-Mannschaft und ihr Trainer Marco Rau in den wohlverdienten „Weihnachtsurlaub“. Nachdem es am Spieltag zuvor noch eine klare Niederlage beim Tabellenführer Sportfreunde Söhre gab, galt es, sich beim bereits abgeschlagenen Tabellenletzten in Ehmen einen Mittelfeldplatz in der Tabelle der Landesliga für die Winterpause zu sichern.

Da unser Rückraumschütze Lasse leider fehlte, wurden wir durch Elias aus der C-Jugend verstärkt. Mit sieben Toren hat Elias seine Sache dann auch hervorragend gemacht. Zusammen mit Louis, der ebenfalls eine starke Leistung auf der Außenposition zeigte und sieben Tore erzielte, trugen die beiden damit die meisten Treffer zum Sieg bei.

In einem überaus schnellen Spiel gelang es unserem Gegner lediglich beim Stande von 4 : 3 einmal in Führung gehen. Ansonsten hatten wir das Team aus der Nähe von Wolfsburg gut im Griff und konnten uns Tor um Tor immer weiter absetzten. Angetrieben von unseren wieder einmal großartig lautstark trommelnden und uns anfeuernden Fans konnten sich bis zum Schlusspfiff alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Und auch unser Torwart Carl Louis hatte einen super Tag erwischt und mit zahlreichen Paraden, unter anderem mehrere parierte 7-Meter, das Torwartduell klar zu seinen Gunsten entschieden. Nach einer insgesamt fair verlaufenden Partie – die hohe Anzahl an gegen uns gepfiffenen 7-Metern (elf) täuscht hier ein wenig und lag wohl vor allem an der „Großzügigkeit“ der Schiedsrichterin beim „Verteilen“ von Strafwürfen – beendeten wir das Spiel mit 15 Toren Differenz und „überwintern“ jetzt auf dem fünften Tabellenplatz.

Am 13.01.2019, 15:30 Uhr, erwarten wir dann zum Start ins neue Jahr in eigener Halle mit der SG Börde Handball einen der Meisterschaftsfavoriten.

Aufstellung/Tore:

André S. + Carl Louis P. (Tor), Louis K. (7), Leo A. (4), Vincent R. (6), Hajo B. (3), Tom H. (4), Elias O. (7), Felix G. (3), Gero K. (5), Jannik T. (2)

geschrieben  von Carsten