18.11.2018: Männliche B-Jugend SV Stöckheim – MTV Braunschweig

18.11.2018: Männliche B-Jugend SV Stöckheim – MTV Braunschweig
Derbysieg!
Am Sonntag kam es zum Stadtduell unserer männlichen B-Jugend gegen den MTV Braunschweig. Nach der Niederlage gegen den MTV Groß Lafferde beim letzten Auswärtsspiel und dem damit verbundenen Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz wollten unsere Jungs unbedingt mal wieder als Sieger den Platz verlassen.
Der Siegeswille war von Anfang an spürbar. Der SV Stöckheim führte nach 8 Minuten 5:2 und nach 10 Minuten 7:3. Trotzdem reichte es bis zur Halbzeitpause nur zu einem 12:12.
In der zweiten Halbzeit konnte sich bis zum 21:21 keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die dann folgenden drei Tore bis zum 24:21 raubten der Gastmannschaft den letzten Nerv. Der SV Stöckheim gewann verdient mit 27:25. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Disziplin und die Fairness, der SVS erhielt keine Zweiminutenstrafe, waren der Garant des Erfolges. Somit siegten unsere Jungs in den drei letzten Aufeinandertreffen gegen den MTV (beim Eulenspiegelcup, beim Saisonvorbereitungsspiel und heute) und kletterten nun in der Tabelle um drei Plätze nach oben.
Das nächste Punktspiel wird am Samstag, 01.12., in Diekholzen gegen Sportfreunde Söhre stattfinden.

geschrieben von Jörg Trümper