1.Landesligaspiel SV Stöckheim gegen VfL Lehre

1.Landesligaspiel SV Stöckheim gegen VfL Lehre

Als Abschluss und Höhepunkt des Handballtages des SV Stöckheim fand am 03.09.2017 unser erstes Landesligaspiel der Saison 2017/18 der männlichen C-Jugend gegen den VfL Lehre statt. Unsere Mannschaft trat fast vollzählig und mit hoher Motivation zu gewinnen an.
Die Stimmung in der Halle war super, nicht zuletzt durch die anwesende E-Jugend des SV Stöckheim, die uns mit Fan-Gesängen und Trommeln lautstark anfeuerte.
Als wir schon nach 8 Minuten Spielzeit mit 8:1 Toren führten, legte sich die anfängliche Aufregung auch bei unserem Trainer Marco Rau. Halbzeitstand war 16:8. Wir kassierten dennoch zwei 2-Minuten-Strafen und eine gelbe Karte, obwohl das Spiel mit gutem Schiedsrichter sonst fair ablief. Einige Pässe hätten rückblickend sicherer gespielt werden können und auch an den Sperren und dem Angriff über Außen müssen wir noch arbeiten.
Bester Stöckheimer Torschütze war mit 12 Treffern Leo A., doch auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs der Mannschaft hatten reichlich Gelegenheit zu Toren. Unser Torwart Andre´S. hielt sehr viele Bälle, so dass wir überlegen mit 32:13 siegten und uns mit 19 Toren Vorsprung den 1. Tabellenplatz sicherten. Dies war ein guter Start in die Saison 2017/18.
Aufstellung/Torschützen: André S.- Leo A. 12 , Daran E. 2 , Lennard O. 1 , Elias O. 2, Vincent R. 7 , Ole S., Jasper S. ,Tobias W. 2 ,Lasse Z. 6

Verfasst von Tobias