10.02.2019 TV Mascherode – SV-Stöckheim

10.02.2019 TV Mascherode – SV-Stöckheim

Sonntag, 10.02.2019   D1- Jugend
TV Mascherode – SV Stöckheim  18 : 16  ( 10 : 8 )

Auch das Rückspiel gegen Mascherode ging leider verloren. Eine allerdings völlig unnötige Niederlage. Wer so viele Torchancen unkonzentriert vergibt, muss sich nicht wundern, wenn er am Schluss als Verlierer vom Feld geht. Leider brachten auch Umstellungen, vor allem in der Abwehr, keine Verbesserung. Hier zeigen einige Spieler noch deutliche Schwächen im Spiel 1 gegen 1. Auch finden die eingeübten Spielhandlungen kaum Anwendung. Nicht dass sie mißlingen, nein, sie werden gar nicht erst versucht. Dies wird aber nötig sein, denn der Mannschaft fehlt der siegentscheidende Top-Torschütze. wie die entsprechende Torstatistik ausweist. Hier kommt mit Julian B. der beste Stöckheimer Torschütze mit 34 Toren erst an 13.Stelle, während der erste bereits 84 Tore bei zwei Spielen weniger aufweist. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft mit mehreren Torschützen muss genutzt werden. In der 1.Halbzeit konnte keine Mannschaft einen Mehrtorevorsprung herausspielen und so ging es von 1:0 über 4:5 und 8:8 zum Halbzeitstand von 10:8. Mit 13:9 erzielte Mascherode erstmals einen 4-Tore-Vorsprung, der beim 17:16 in der letzten Minute aufgebraucht war. Danach fiel noch das Tor zum 18:16-Endstand.
Maarten O.  Julian B.(3)  Lasse G.(1)  Paul W.(3)  Ben D  Jeron P.(2) Paul N.(3) Philipp N.(4)   Felix Ruß

 H.-P. Oppermann