29.04.2019 – Männliche C2 – Jugend wird Regionsvizemeister

29.04.2019 – Männliche C2 – Jugend wird Regionsvizemeister

Männliche C2 – Jugend wird Regionsvizemeister

Durch den Staffelsieg in der Regionsliga Süd qualifizierte sich die C2 für die Regionsmeisterschaft in Lehre. Hier traf man in Turnierform auf die Staffelsieger Mitte (VFL Lehre) und Nord (HSC Ehmen).
Das Turnier mussten wir ohne Ben v.E. und unseren Torwart Leo B. bestreiten, die beide auf Kursfahrt waren. So musste mit Jonathan P. ein Feldspieler ins Tor, der seine Sache sehr gut machte.
Im ersten Spiel gegen Ehmen waren die Jungs gleich hellwach und lieferten das beste Saisonspiel ab. Die Abwehr stand gut und mit schönen Einzelaktionen und tollen Anspielen an den Kreis und die Außen wurden die Tore erzielt. Über 4:4, 8:6 (zur Halbzeit) kamen wir in einem sehr fairen Spiel zu einem 17:13 Sieg.
Da auch Lehre gegen Ehmen mit 12:10 gewonnen hatte, kam es zu einem echten Endspiel. Wir starteten mit einem 3:1 Lauf. Leider wurden die Jungs durch einige unfaire Aktionen der gegnerischen Spieler und des Publikums aus dem Rhythmus gebracht und man lag 6:8 zurück. Als es nach 2 vergebenen Würfen auf einmal 7:11 stand, schien das Spiel gelaufen. Trotz des Rückstandes kämpften alle um den Sieg und beim 11:12 war wieder alles offen. Der Ausgleich lag in der Luft, aber leider wurde ein freier Wurf vergeben und im Gegenzug bekam Lehre einen Siebenmeter und verwandelte diesen sicher.
Nun war die Gegenwehr gebrochen und Lehre kam noch zu 4 Toren zum 17:13 Endstand. Trotz der Niederlage überwog die Freude über die Vizemeisterschaft, die ein schöner Abschluss einer tollen Saison war.

Mannschaft: Jonathan P. (Tor) Paul W. (1/1), Anton K. (1/1), Philipp N. (2/0), Bastian S. (0/0),Jesper F.(4/0), Timon D.(4/4), Ole B. (1/2), Jan-Sebastian H. (1/1), Lennard M. (2/4), Jacob B. (1/0)

gez. Marco Rau