Männliche C1-Jugend Oberliga Qulifikation

Männliche C1-Jugend Oberliga Qulifikation

Am 02.06.2019 stand für die männliche C-Jugend des SV-Stöckheim die erste Runde der Oberliga-Relegation auf dem Plan. Das Ziel unserer Jungs war klar, es sollte zum ersten mal die Oberliga Qualifikation gelingen.

Wir mussten als erstes gegen den MTV-Braunschweig antreten. Es wurde wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel. Unsere Mannschaft ging zwar in den ersten 10 Minuten mit 1:7 in Führung, konnten diese aber nicht halten. Zur Halbzeit stand es noch 5:10 für den SV-Stöckheim. Wir sind dann leider nicht so gut in die zweite Spielzeit gekommen und das hat der MTV ausgenutzt. Der MTV Braunschweig hat sich dann nach und nach herangearbeitet, sodass es am Ende der Spielzeit 16:16 stand. Zum Herbeiführen einer Entscheidung ging es dann zum Siebenmeterwerfen. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Die Stimmung in der Halle war sehr angespannt. Der SV-Stöckheim konnte sich mit 4:2 gegen den MTV-Braunschweig im Siebenmeterwerfen durchsetzen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SG Misburg. Wie schon gegen den MTV starteten unsere Jungs hoch konzentriert. Wir haben es aber diesmal geschafft, die gute Leistung in beiden Spielzeiten auf den Platz zu bringen. Halbzeit 13:10. Dank einer guten Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 23:16 gewinnen. Wir waren dadurch bereits für die Oberliga Qualifiziert. Den zweiten Tabellenplatz hatten wir somit sicher.

Zum Abschluss des Relegationsturniers ging es dann noch gegen den bis dahin sieglosen JSG GIW Meerhandball. Auch dieses Spiel war kein leichtes. Für unsere Jungs sowie für die Meerhandballer war es ein langer Tag. Es sind doch immer wieder viele kleine Fehler bei beiden Mannschaften aufgetreten. In diesem Spiel wechselte unserer Trainer die Spieler ein, die heute noch nicht so viel Spielzeit hatten. Zur Halbzeit stand es 11:9 für den SV-Stöckheim. Die Führung wurde nicht mehr abgegeben und konnte sogar noch etwas ausgebaut werden. Wir haben das Spiel mit 21:16 gewonnen.
Am Erfolg beteiligt:
Maximilian K., Anton K.(3), Elias O.(26), Fynn M.(6), Robin F.(5), Ben B.(3), Philipp N.(3), Matthis K.(1), Jonathan P.(2), Cedric B.(4), Noah J.(7), Trainer Thomas Beuse

!!! GRATULATION !!!

Handball in Braunschweig-Stöckheim – SV-Stöckheim e.V.