Handball in Stöckheim

Handballtag am 19. August 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19.08.2018 unser Handballtag zum dritten Mal statt. Da wir inzwischen neun am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaften haben, wurde von 9:00 – 18:00 Handball gespielt und die Halle war immer gut besucht. Das Catering wurde wieder vom Förderverein organisiert.

So gab es für Spieler/innen, Eltern und Gäste ein großes Angebot von Grillwürsten, belegten Brötchen, Waffeln, Kuchen bis zu Popcorn. Dafür allen Spendern und helfenden Händen vielen Dank.

Neben den Gaumenfreuden und Spiel und Freude an diversen Stationen vor der Halle wurde natürlich auch Handball gespielt.

Die weibliche E-und D-Jugend spielte gegen Sickte und gewann ihre Spiele knapp. Die weibliche C-Jugend verlor ihr Spiel mit 6 Toren Unterschied gegen die HG-Elm.

Die männliche E-, D1- und D2-Jugend spielte gegen Mascherode. Hier entwickelten sich spannende und hochklassige Spiele, in denen Mascherode mit der E- und D1 – Jugend knapp als Sieger vom Platz ging. Die D2 konnte ein Unentschieden erreichen.

Da wir mit Mascherode kooperieren, werden wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreiche Mannschaften auf Landesebene stellen können und auch den Breitensport nicht vernachlässigen.

Die männliche C2 spielte gegen Thiede. Dieses Spiel endete nach 50 Minuten 17:17.

Die männliche C1 lieferte sich ein echtes Kampfspiel mit der in der Oberliga spielenden SG Zweidorf/Bortfeld. Das Spiel endete 27:26 für Stöckheim und bietet Anlass zu der Annahme, dass diese Mannschaft auch in dieser Saison um die Meisterschaft in der Landesliga mit spielt.

Bei der männlichen B-Jugend kam es zu einem Duell mit dem Stadtrivalen und Ligakonkurrenten MTV Braunschweig. Auch hier wurde guter und schneller Handball von beiden Mannschaften gezeigt. Letztlich konnten wir uns aber mit 5 Toren durchsetzen.

Neben dem Förderverein gilt mein Dank allen Spielerinnen und Spielern für tolle Handballspiele, allen Eltern die beim Auf-und Abbau geholfen haben und natürlich allen Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele und den Trainerinnen und Trainern für ihre tolle Jugendarbeit.

Marco Rau

(Abteilungsleiter Handball)

Bilder zum Handballtag 19. August 2018