Landesligaspiel SV Stöckheim gegen MTV Braunschweig

Landesligaspiel SV Stöckheim gegen MTV Braunschweig

Heute stand das Derby gegen den MTV an. Entsprechend nervös war vor allem unser Trainer Marco. Wir aber auch. So ein Spiel muss man gewinnen. Die Stimmung war gut, wieder wurden wir von den Trommlern zweier E-Jugendspieler unterstützt

Fast vollzählig traten wir an und gingen schnell in Führung. Diese gaben wir nie ab. Halbzeitstand war 16:7.

Die zweite Halbzeit starteten die MTVler etwas durch und kamen bis auf drei Tore an uns ran. Der Torwart vom MTV bekam eine 2-Minuten-Strafe und ein Spieler von ihnen verletzte sich so, dass er raus musste. Je zwei unserer Spieler bekamen eine gelbe Karte bzw. 2 Min-Strafen. Ansonsten lief das Spiel fair ab und die Schiedsrichter machten ihren Job gut.
Teilweise hätten wir unsere Gegenstöße besser verwerten können. Letztlich gewannen wir völlig verdient mit 29:20 und konnten unseren ersten Tabellenplatz verteidigen!

Aufstellung/Torschützen: André S., Daran E. 1 Anton M., Lennard O. Elias O. 6, Vincent R. 6, Jasper S., Tobias W. 5, Lasse Z. 11

Verfasst von Elias