Sonntag 17.02.2019 – SV Stöckheim – HSG Langelsheim/Astfeld

Sonntag 17.02.2019 – SV Stöckheim – HSG Langelsheim/Astfeld

Sonntag 17.02.2019 Männliche E-Jugend
SV Stöckheim – HSG Langelsheim/Astfeld 22 : 18 (12 : 12 )

Gegen den Tabellenzweiten konnte auch das Rückspiel trotz einer sehr guten Leistung nicht gewonnen werden. Erfreulich die Spielanlage, in der alle Spieler den Ball bekommen, das gesamte Spielfeld in Angriff und Abwehr genutzt wird und so fast alle eingesetzten Spieler zu Torerfolgen kommen. Verbessert werden kann allerdings die Wurfausbeute. Ganz im Gegensatzl zum Gegner mit seinem unübersichtlichen Spiel in der Mitte des Spielfeldes,das ganz allein auf die Durchsetzungskraft im Alleingang von zwei Spielern baute, die so zu zweit 18 der 22 Tore erzielten. „Was soll ich machen. Wenn ich mich freilaufen will, werde ich immer gleich festgehalten“, so unser in diesem Spiel bester Akteur Lennart E. In der Tat wurde das regelwidrige, teils unfaire defensive Spiel der Langelsheimer nicht geahndet und so war seine Verletzung vorhersehbar. Leider führten drei Fehlpässe in den letzetn Spielminuten, nach teils regelwidrigem Einsatz des Gegners, zu Ballverlusten, die von den Langelsheimern zu erfolgreichen Gegenstößen genutzt wurden. Da die gesammte Mannschaft das Spiel gewinnen wollte, wurden einige jüngere Spieler nicht eingesetzt. Dies wird aber im nächsten Spiel wieder der Fall sein. So konnte ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft leider nicht den verdienten Erfolg in Punkten erbringen, aber dennoch Freude über die gute
Gesamtleistung.

Christopher F. (TW) Piet v.E. Kian A. (3) Levin R. (4) Jannis M. Mats H.(2)
Jaron B. Karl K. Jonte S.(2) Mika O.(1) Lennart E.(6)