Männliche B-Jugend in der nächsten Runde zur OL Quali

Männliche B-Jugend in der nächsten Runde zur OL Quali

Am Sonntag spielten die Stöckheimer B-Jugendhandballer in Hameln um den Aufstieg in die Oberliga. Der Aufstieg wurde leider denkbar knapp verpasst. Nach klaren Siegen gegen die HSG Schaumburg Nord 21:11 und Georgsmarienhütte 14:7 ging es im dritten Spiel gegen den Veranstalter und Turnierfavoriten JSG Weserbergland. Mit guter Abwehrarbeit und sehenswerten Spielzügen wurde auch dieses Spiel mit 15:14 gewonnen. Im letzten Spiel gegen die HSG Osnabrück hätte ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht. Zur Halbzeit sah es mit einer Eintoreführung (6:5) noch gut aus. Dann wurden die Beine immer schwerer und mit 4 Pfostentreffern in den letzten 12 Minuten kam noch Wurfpech dazu. Osnabrück übernahm die Führung und gewann letztlich mit 12:9 und die JSG Weserbergland konnte (wegen des direkten Vergleichs der 3 punktgleichen Mannschaften) unerwartet noch über den Aufstieg in die Oberliga jubeln.
Dennoch war ich mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden und hoffe den Aufstieg in der zweiten Relegationsrunde in 2 Wochen perfekt zu machen.
Spieler und Tore:
Stickel, Calvin(TW) ; Skolik, André(TW); Haese, Jannis(4/1/ 1/0) ; Antlitz, Leo (1/1/2/2) ; Kron, Maximilian (1/1/0/0) ; Rech, Vincent (4/4/5/2) ; Everton, Daran (2/0/0/0) ; Zense, Lasse (1/3/1/3) ; Opitz, Elias (3/1/2/0) ; Spelly, Fabian (3/2/3/2) ; Streppel, Jasper (2/1/1/0) ; Kleinert, Kjell

Tabelle 1. Runde OL Quali

 

Quelle: Braunschweiger Zeitung 22.05.2019