Internationales Jugend-Handball-Tunier in Magdeburg und der SV Stöckheim mit der männlichen C1 war dabei. Vorab erst einmal vielen Dank an unser gesamtes Team, Trainer, „Betreuer“, Eltern und Zuschauer für dieses wirklich schöne Wochenende. Wir denken, die Jungs haben ein tolles Wochenende gehabt.
Am Samstag den 24.08. ging es bei Sonnenschein um 8:00 Uhr in Richtung Magdeburg. Um 9.00 Uhr haben wir die Sporthalle beim A. -Einstein-Gymnasium erreicht. Noch waren unsere Jungs relativ ruhig. Das Turnier begann um 10.00 Uhr. Unser erstes Spiel hatten wir um 10:40 Uhr gegen TSV GWD Minden Westfalenmeister 2018/2019. Eins vorweg, auch wenn wir dieses Spiel 9:5 verloren haben, haben wir gegen Minden auf Augenhöhe gespielt. Wir hätten 4-5 Tore mehr auf dem Konto haben können. Wir hatten aber auch kein Wurfglück. Beim zweiten Spiel ging es gegen SG Narva Berlin. Auch kein leichter Gegner. Dieses konnten wir aber mit 10:9 Toren gewinnen und die Jungs waren nach dem Spiel gut drauf. Im dritten Spiel ging es gegen NSG EHV/Nickelhütte Aue. Wenn wir diese Spiel gewonnen hätten, wären wir ins Halbfinale gekommen. Es hat aber leider nicht geklappt. Die Jungs waren doch ein wenig nervös und haben es selbst verspielt. Wir haben knapp mit 11:8 Toren verloren. Das vierte Spiel war um 15:20 Uhr gegen BSV 93 Magdeburg. Dies konnten wir dann souverän mit 13: 1 Toren gewinnen. Für uns war damit die Vorrunde abgeschlossen. Wir mussten dann noch einmal um 16:40 Uhr das erste Zwischen- und Platzierungspiel absolvieren. Da war unser Gegner HSV Magdeburg. Auch dieses Spiel konnten unsere Spieler mit 16:5 gewinnen. Somit ging ein langer Handballtag bei sommerlichen Temperaturen zu Ende. Der Trainer hat den Jungs eine Stunde frei gegeben. Zum Glück war ein Freibad ca. 100m entfernt, so das wir alle das Schwimmbad gestürmt haben. Es war eine super Erfrischung. Nach der Abkühlung ging es zum gemeinschaftlichen Essen in die nächste Turnhalle. Das Essen war leider nicht so gut. Es hat aber der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Wir haben danach die Unterkunft aufgesucht. Unsere Mannschaft hat ein gemütliches Plätzchen in der Turnhalle gefunden. Wir haben dann noch Eiswürfel, frisches Wasser und verschiedene Eissorten für die Jungs gekauft. Der Abend klang somit langsam aus ;-)……..
Um 6:30 Uhr hat die Security die Spieler in der Halle geweckt. Nach dem Aufräumen ging es zum Frühstück (das war wesentlich besser) und danach wieder in die Halle. Unser erstes Spiel startete um 8:55 Uhr gegen TSG Wittenburg. Obwohl die Jungs sehr müde waren, konnten sie dieses mit 24:1 gewinnen. Unser letztes Spiel hatten wir um 11.25 Uhr gegen HC Empor Rostock. Unsere Mannschaft ist leider nie richtig ins Spiel gekommen und hat dieses dann mit 13:8 verloren. Somit haben wir den guten 6. Platz erreicht. Wir haben in allen Spielen gezeigt, was für Potential in dieser Mannschaft steckt. Wir haben nur gegen Teams verloren, die mindestens 5-8 mal die Woche trainieren. Wir müssen uns also nicht verstecken. Dieses Turnier hat uns aber auch gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.Mit dabei waren:
Trainer: Thomas Beuse
Moritz F., Maximilian K., Philipp N., Robin F., Anton K., Elias O., Jonas U., Fynn M., Cedric B., Mattis K., Ben B., Elias H., Noah J., Jonathan P.