SV Stöckheim e.V.
 
Oberliga Auftakt gegen JSG GIW Meerhandball

Oberliga Auftakt gegen JSG GIW Meerhandball

Oberliga Auftakt

Mit einer unnötigen Heimniederlage starten wir in die Saison, aber auch mit dem Wissen mitspielen zu können.
Aber erstmal alles auf Anfang.

Mit dem GiW Meerhandball war ein Gegner zu Gast, der noch vor ein paar Wochen die Quali für die Jugendbundesliga gespielt hat.
Das wird ein hartes Brett zu bohren, war für Trainer und Spieler bereits vorher klar.
In der ersten Hälfte zeigte sich, dass die Vorbereitung gut gelaufen war. Einzig kleinere Fehler in der Abwehr und eine wirklich schwache Ausbeute der 100% Chancen hinderten uns eine höhere Führung, als 12:11 zu stellen.

Mit Beginn der 2. Hälfte schien alles soweit nach Plan zu laufen, bis verschiedene Faktoren das Blatt wendeten. Eine massive Deckung der Gäste verhinderte unser Kreisläuferspiel, einzelne Wertungen der Unparteiischen konnten Trainer und Zuschauer auch nicht recht teilen, die schwache Wurfausbeute wurde nicht verbessert. Aber was entscheidend war, ist der Punkt, dass nach Ausfall von Lasse (durch Schlag ins Gesicht) und Christopher (disqualifiziert nach unglücklichem Zusammenprall) der Rückraum für den Rest der Spielzeit auf dem Feld bleiben musste.
Mit vielen Angriffen ohne Tor wurde klar, das die Kräfte der Spieler nicht reichen würden die Punkte im Hause zu halten.
Final stand ein 22:25 zu Buche, das unnötig war.
Am Samstag geht es dann per Reisebus mit dem Team, Eltern und Fans nach Geismar, dort wartet der nächste schwere Gegner auf uns.