***Verler Handballcup 2022***

***Verler Handballcup 2022***

Am Freitag den 03.06.2022 haben sich vier Mannschaften des SV Stöckheims mit dem Reisebus auf den Weg nach Verl gemacht. Mit ausgelassener Stimmung kamen wir an und konnten die Klassenzimmer, welche als Schlafzimmer dienten, beziehen und das Gelände erkunden. Im Anschluss stand eine kleine Trainingseinheit an, um ein Gefühl für das Spiel mit Harz zu bekommen.

Am Samstag früh begannen dann die ersten Spiele. Unsere Mannschaften unterstützten sich gegenseitig und konnten Fanfreundschaften mit andern Teams schließen. Zwischen den Spielen konnte die Stadt erkundet oder sich im Freibad erholt werden. Nach den Spielen wurde sich für die ‚Party Night‘ am Abend fertig gemacht. Dann wurde, begleitet von einem DJ, lange gefeiert, getanzt und gesungen.
Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag morgen mit den nächsten Spielen weiter. Am Nachmittag folgten dann die Entscheidungsspiele. Beide männliche Mannschaften hatten die Chance auf den Turniersieg! Leider verlor die C-Jugend das Halbfinale und musste ins kleine Finale. Dieses gewannen sie souverän und konnten so einen starken 3. Platz feiern.
Die B-Jugend war nach der Gruppenphase ohne Punktverlust direkt für das Finale qualifiziert. In einer vollen Halle und mit lautstarker Unterstützung gewannen sie gegen Züri Oberland und damit das Turnier. Dieser konnte nach der Siegerehrung auf der ‚Players Night‘ ausgiebig gefeiert werden. Auch alle anderen Spieler hatten dort ihren Spaß. Am Montag ging es dann übermüdet auf die Rückfahrt.
Wir blicken auf drei sehr sportliche, lustige, erfolg- und ereignisreiche Tage in Verl zurück. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Ein großer Dank gilt den Trainern Susanne, Anni, Tobias, Thomas, Calle und Jannik. Und besonders bedanken wir uns bei Thomas, der diese Fahrt geplant hat.