Handball in Stöckheim

60-jähriges Vereinsjubiläum SV-Stöckheim e.V.

H.P.-Oppermann
H.P.-Oppermann

Veranstaltung der Handballabteilung anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums

Am 16. Juli feierte die Handball-Abteilung mit einem großen Fest das 60-jährige Jubiläum des SV Stöckheim. Alle Handballmannschaften der Abteilung – von den Minis bis zur B-Jugend trafen sich in der Sporthalle am Siekgraben um mit- und gegeneinander zu spielen. Unter Beobachtung vieler interessierter Eltern, trainierte der Abteilungsleiter, H.-P. Oppermann, die Minis. Viele Kinder – auch nicht Vereinsangehörige – nahmen an diesem Schnuppertraining teil, in dem es u.a. darum ging, einen Parcours erfolgreich zu absolvieren.

Anschließend spielten sowohl die weibliche als auch die männliche E- und D-Jugend gegen ihre eigenen Eltern, was allseits zur Belustigung beitrug.

Zum Abschluss gab es noch ein Schnuppertraining der C- und B-Jugend mit dessen Trainer Marco Rau.

Während des gesamten Nachmittags und Abends sorgte der Förderverein, unterstützt von einigen Eltern, mit Bratwürsten, Salat und Getränken für das leibliche Wohl.

Alles in allem war es ein gelungener Abschluss der Saison und eine angemessene Würdigung des Vereinsjubiläums.