Die männliche B1 fährt in Bortfeld ihren dritten Sieg in Folge ein

Die männliche B1 fährt in Bortfeld ihren dritten Sieg in Folge ein

Unser fünftes Saisonspiel führte uns am Sonntag nach Bortfeld. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Toren. Die Abwehr hatte
Abstimmungsprobleme und wir bekamen ohne gelbe Karte sofort 2 fragwürdige Zeitstrafen gegen uns. So stand es nach 15 Minuten 9:11. Im Angriff lief es gut. Der Ball wurde schnell durchgespielt und von den Außenspielern sehenswerte Tore erzielt. So stand es zur Halbzeit 17:20. In der zweiten Halbzeit arbeitete die Abwehr vor einem guten Torhüter Andre` S. besser. So konnten leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. Im Angriff machten Maxi K. (7) und Fabian S. (15) ein richtig gutes Spiel. Insgesamt ein verdienter 31:39 Sieg, bei dem man mit der Abwehrleistung aber nicht zufrieden sein konnte. In einer fairen Partie wunderte man sich über die Vielzahl von Zeitstrafen und 7-Metern, sowie deren Verteilung. So bekam Bortfeld nur 3 Zeitstrafen, aber neun 7-Meter. Wir dagegen 5 Zeitstrafen, eine rote Karte, aber nur einen 7-Meter.
Aufstellung: Andre`S. (Tor), Fabian S. (15), Lasse Z. (2), Jasper S., Aleksei B. (2), Vincent R. (6), Kjell K., Ole S. (3), Maxi K. (7), Jannis H. (4)
gez. Marco Rau