Erfolgreiche Handballer Gymnasium Raabeschule

Erfolgreiche Handballer Gymnasium Raabeschule

Quelle: Gymnasium Raabeschule

Erfolgreiche Handballer

In diesem Halbjahr konnte die Raabeschule mit einigen Teams erfolgreich an einigen Wettkämpfen teilnehmen. Nach dem sehr erfolgreichen Telemannturnier in Hildesheim, bei dem unsere großen Jungen in einem äußerst spannenden Finale den Pokal gewinnen konnten, fand jetzt die erste Runde von Jugend trainiert für Olympia statt.Besonders war in diesem Jahr, dass wir das erste Mal seit langem endlich wieder mit einer Mädchenmannschaft starten konnten. Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV spielte ein erfolgreiches Turnier und musste sich nur unserer Nachbarschule, der IGS-Heidberg geschlagen geben. Tolle Leistungen – vielen Dank an Alexander Rippel und Annabel Grönig (SV-Stöckheim) für die Betreuung und Begleitung der Mannschaft!

Die Jungenmannschaften der Wettkampfklassen IV konnte sich am Vortag leider nicht gegen alle gegnerischen Mannschaften durchsetzen, auch wenn die Jungs lange mit guten Leistungen gegenhalten konnten und an dem Tag von Jannik Trümper gut gecoacht wurden. Auf den 3. Platz können sie sehr stolz sein. Die älteren Jungen der Wettkampfklasse III hatten keine Probleme die Mannschaften der anderen Schulen zu besiegen, eroberten den ersten Platz und werden somit zum Bezirksentscheid nach Northeim weitergeleitet. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei! Vielen Dank an Peter Oppermann (SV-Stöckheim) für das Vorbereiten der Jungenmannschaften und das Coachen der Mannschaft WK III vor Ort!