männliche C1 setzt Siegesserie fort

männliche C1 setzt Siegesserie fort

Am 26. Januar mussten wir nach Northeim zum Northeimer HC. Es wurde wie erwartet ein verdammt schweres Spiel.
In der Abwehr gab es immer wieder Abstimmungsprobleme und einige Spieler hatten Schwierigkeiten sich auf die Spielweise ihrer Gegner einzustellen. Die Northeimer haben jede kleine Lücke genutzt und kamen so oft auch zum Torerfolg. Wir haben es wieder mal durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gute Spielzüge im Angriff geschafft, den Gegner in der ersten Halbzeit mit 2 bis 5 Tore auf Abstand zu halten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit haben wir das 19:22 geworfen. Northeim gab nie auf und hat in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit das 20:22 geschafft. Die zweite Hälfte sollte noch spannender werden. Bis zur 25. Minute konnten wir die Führung auf 5 Tore ausbauen (21:26). Unser Gegner blieb aber dran und hat in der 42. Minute zum 29:29 ausgeglichen. In der 44. Minute stand es 31:31 . Wir haben dann zum Glück 2 wichtige Tore hintereinander geworfen und einen 7m in der 46. Minute gehalten (31:33). In der 48. Minute verkürzte HC Northeim noch einmal auf 32:33. Unsere Jungs haben die letzten zwei Minuten ruhig gespielt und in der letzten Minute das 32:34 geschafft. Dies war dann auch der Endstand. Es war wie schon das Hinspiel ein sehr nervenaufreibendes Spiel. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, aber dennoch fair gespielt.
Unser nächstes Spiel ist am Samstag den 08. Februar 2020 um 18:00 Uhr gegen HSG Verden-Aller bei uns in Stöckheim
Aufstellung:
Elias O.(10), Fynn M.(4), Robin F.(1), Ben B.(6), Philipp N.(2), Mattis K., Jonas U.(5), Jonathan P.(1), Moritz F., Cedric B.(1), Noah J.(1), Elias H.(3)
Trainer: Thomas Beuse