Stöckheimer B-Jugend festigt zweiten Tabellenplatz

Am Samstag konnten die Gäste von der SG Zweidorf/Bortfeld in der gut gefüllten Stöckheimer Halle mit 33:23 besiegt werden. Trotz des Fehlens von 3 Stammspielern stand die Stöckheimer Abwehr vor einem gut aufgelegtem Torwart Andre`S. von Beginn an sehr sicher und ließ keine Anspiele an den Bortfelder Kreisläufer zu. Dies war der Grundstein für den letztlich ungefährdeten Sieg.
Über 6:2 (10. Minute), 12:6 (19. Minute) wurde die Führung kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 17:8 ausgebaut. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde weiter konzentriert in der Abwehr gearbeitet und der Vorsprung auf 11 Tore ausgebaut. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich einige Fehler ein und Bortfeld konnte den Rückstand zwischen der 35. und 45. Minute auf 7 Tore verkürzen. Mit 3 Gegenstoßtoren konnte aber der 10 -Tore – Vorsprung wieder hergestellt werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Leo A. (6) und Fabian S. (9) im Angriff heraus.
Aufstellung: Calvin S. (Tor), Andre`S. (Tor) Lasse Z. (5), Jasper S., Kjell K.(1),
Fabian S. (9), Leo A. (6), Jannis H. (2), Paul B. (4), Aleksey B. (1), Ole S. (5)
gez. Marco Rau