SV Stöckheim e.V.
 
Niedersachsen Auswahlspieler

Niedersachsen Auswahlspieler

Unsere 4 Niedersachsen-Auswahlspieler aus der B-Jugend
Heute wollen wir euch 4 Jungs vorstellen, die in der letzten Saison C-Jugend Vize- Oberligameister geworden sind. Die Jungs sind seit 1-2 Jahren im HVN-Leistungskader und werden durch Training und Turniere da zusätzlich gefördert.
[Jonas Unger]: Vor 2 Jahren ist Jonas vom HC Ehmen mit Doppelspielrecht zu uns gekommen. Seitdem ist er im rechten Rückraum unser absoluter Leistungsträger. Seine größte Stärke ist seine enorme Dynamic. Er ist trotz der Doppelbelastung in den Oberliga- und Landesligaspielen fast nebenbei mit dem HC Ehmen in der Landesliga mit 235 Toren noch Torschützenkönig geworden.
[Elias Opitz]: Elias kann man ohne Zweifel als unser Ausnahmetalent im linken Rückraum bezeichnen. In den ersten beiden Jahren in der C-Jugend ist er Landes- & Oberligatorschützenkönig (226 Tore) geworden. Elias ist nicht nur ein echter Torjäger, sondern er setzt spielerisch auch seine Mitspieler toll in Szene. Nach seiner Kreuzbandverletzung ist er jetzt wieder im Aufbautraining und wird hoffentlich zum Saisonstart wieder zu 100% fit sein.
[Mattis Kitzmann und Philipp Neubauer]: Mattis ist vor 2 Jahren von Viktoria Thiede zu uns gekommen. Mit Philipp, unserem Eigengewächs, gehört er zu unseren Youngstern im Team. Beide haben in ihrem ersten Jahr in der C-Jugend Oberliga gleich mehrere Entwicklungsschritte geschafft. Die beiden Außenspieler sind echte Rohdiamanten, die zukünftig auf jeden Fall Potential haben, auf hohem Niveau im Rückraum zu spielen.