Die männliche C1 gewinnt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen den Northeimer HC mit 38:36.
Am Sonntag empfingen wir den Northeimer HC vor heimischer Kulisse. Das Spiel war sehr gut besucht. Leider haben wir keine vernüftige Tribühne, viele Besucher mussten leider am Rand stehen.
Der Trainer konnte aus den vollen schöpfen, der gesamte Kader war anwesend. Das Spiel begann pünktlich um 16:00 Uhr. Bis zur 8. Minute war das Spiel ausgeglichen (4:4). Man merkte, das es ein sehr schweres Spiel wird. Die Teams schenkten sich nichts. Die Northeimer standen nicht umsonst an der Tabellenspitze. Der HC konnte im ersten Durchgang die Führung langsam auf 4 Tore ausbauen und es ging mit 12:16 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs gut ins Spiel und verkürzten den Abstand in den ersten 3 Minuten auf 1 Tor (15:16). Somit blieben wir im Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Zwischendurch schafften die Gäste wieder eine 4 Tore Führung. Wir blieben aber dran und haben den Ausgleich in der 37. Minute geschafft (24:24). Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Wir mussten uns bis zur 46. Minute gedulden, bis wir die erste Führung hatten (34:33). Unsere Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde alles gegeben und einen Sieg gegen den Northeimer HC eingefahren. Wir sind somit wieder Spitzenreiter mit 8:0 Punkten und 159:103 Toren. Der Sieg ist einer tollen Mannschaftsleistung zu verdanken.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die unsere Jungs so toll unterstützt haben.
Am Erfolg beteiligt:
Maximilian K., Anton K., Elias O. (18), Fynn M. (3), Robin F., Ben B. (2), Philipp N. (1), Mattis K. (1), Jonas U. (6), Jonathan P., Moritz F., Cedric B. (1), Noah J. (5), Elias H. (1), Trainer: Thomas Beuse